Der Ortsausschuss

Der Ortsausschuss

Der Ortsausschuss ist der Verein der Mendener Vereine. Wir haben uns zur Pflege des Brauchtums und der Tradition in Sankt Augustin Menden verpflichtet. Wir unterstützen die Mendener Vereine in vielen Belangen. Wir vernetzen die Mitglieder und bieten Unterstützung an.

Der Ortsausschuss ist ein gemeinnütziger Verein. Wir finanzieren uns durch die Mitgliedsbeiträge der Vereine sowie durch Veranstaltungen, die wir durchführen. Der hier entstehende Überschuss wird direkt in die Arbeit des Vereins gesteckt.

Der Ortsausschuss hat keine direkten Mitglieder. Er rekrutiert seine Mitglieder aus den Vereinen. Mitglied im Ortsausschuss kann jeder Delegierte aus einem Mitgliedsverein werden.

Der aktuelle Vorstand besteht aus nur 10 Mitgliedern. Aus diesem Grund sind wir bei unseren Veranstaltungen auf die Mithilfe aus den Vereinen oder von Freiwilligen angewiesen. Ein Weihnachtsmarkt wäre nicht möglich, wenn nicht so viele Hände mit „Anpacken“, um unser Dorfleben zu stärken. Vielen Dank an alle Helfer aus den Vereinen oder von Privatpersonen.